Heimsieg AEROCOMPACT SV Satteins

Wichtiger Auftaktsieg für unsere Kampfmannschaft

Mit großer Spannung blickten die Fans auf die Partie zwischen dem AEROCOMPACT SV Satteins und der SPG Egg/Andelsbuch 1B. Denn es durfte mit einer interessanten Begegnung gerechnet werden, da beide Mannschaften in der Tabelle der 2. Landesklasse ganz eng beisammen lagen.

Für den ersten richtigen Höhepunkt der Partie sorgte Alem Majetic in der 42. Minute. Er brachte die Heimelf mit dem ersten Treffer des Spiels 1:0 in Führung. Davor hatten sich die beiden Mannschaften Großteils zurückgehalten und wollten nicht zu viel Risiko eingehen.

Trotz Führung kam es zu einer fragwürdigen gelb-roten Karte (44.) gegen unsere Kampfmannschaft. Jedoch steckten die Mannen um Kapitän Michael Bader den Rückschlag aber gut weg und brachten den knappen Vorsprung in die Halbzeitpause. Anders die Lage bei den Gästen, die das 0:1 noch immer nicht richtig verdaut hatten. Sie mussten sich für Durchgang zwei etwas Neues einfallen lassen.

Wichtiger Treffer in Minute 72.

Wie auch in der ersten Halbzeit kam die SPG Egg/Andelsbuch nie gefährlich vor das Tor und so sorgte Dominik Zadravec in der 72. Minute für die Vorentscheidung in dieser Begegnung. Alles in allem ein verdienter Heimerfolg unserer Kampfmannschaft im ersten Frühjahrsspiel trotz knapp 50-minütgier Unterzahl. Durch den Sieg hat der AEROCOMPACT Satteins nun 26 Punkte auf dem Konto und rückt auf Rang drei vor. Die SPG Egg/Andelsbuch bleibt hingegen bei 23 Zählern stehen.

AEROCOMPACT SV Satteins – SPG Egg/Andelsbuch 1B 2:0 (1:0)
Samstag, 01.04.2023: Sportplatz Satteins, Schiedsrichter: Reinhard Holzknecht

Tore:
1:0 Alem Majetic (42.)
2:0 Dominik Zadravec (72.)

Vorschau:
Diese Woche Samstag 08.04.23 – nächstes Heimspiel gegen den SCM Vandans und Nachwuchs Osteraktion